wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

  • Home

Become a part of us

CardinalsFootball Kopf schwarz

 

 

Du willst American Football spielen, dann bist du bei uns richtig!

 

Wir, die AFC Assindia Cardinals, freuen uns sehr über Dein Interesse American Football zu spielen und Mitglied bei uns im Verein zu werden. Hier wirst Du professionell trainieren und stets bestens betreut. Für uns Cardinals ist die Jugendarbeit sehr wichtig, denn wir setzen für unsere erste Mannschaft nicht auf Importspieler oder andere fremde Spieler, nein wir sehen die Jugend als Ausbildungsstätte für unsere Herrenmannschaft. Unser Trainerstab besteht aus vielen Coaches und freiwilligen Helfern. Jeder der Coaches hat mindestens GFL2 – Erfahrung und kennt daher den Sport auch von der anderen Seite. Im Einzelnen sind es für die Linebacker & Runningback Coach Oliver Schmidt, für Defenseline – Coach Michael Wetzel, Offense Koordinator & Receiver- und Defensivebacks – Coach Christoph Jeromin, die Quarterbacks werden von Coach Lennart Brodeßer trainiert und die Offenseline coacht Oliver Kluss. Daniel Frece ist der Headcoach und Defense Koordinator, also der  hauptverantwortlicher Coach und Dein erster Ansprechpartner. Hier sind alle aus dem Staff aufgeführt.

Nachstehend erhältst Du einige Informationen, wie Dein Weg vom ersten Probetraining, bis zum ersten Einsatz bei einem Spiel weitergeht.

Nimm ein paar Wochen probeweise an den Trainingseinheiten der Mannschaft teil. In diesen ersten Wochen benötigst Du keine Ausrüstung. Sportbekleidung und Sportschuhe reichen völlig aus (besser noch sind Multinockenschuhe). Da die Rasenplätze über den Winter gesperrt sind, weichen wir auf einen Kunstrasenplatz und auf eine Tartanbahn aus. Weitere Informationen zur Ausrüstung findest Du auf der nächsten Seite.

Im Anfang bekommst Du von uns einen Probevertrag, damit Du auch versichert bist. Nach ein rund vier Wochen musst Dich entscheiden, ob Du zu uns gehören möchtest und Mitglied bei den Assindia Cardinals werden willst. Hierzu gibst Du bei den zuständigen Betreuern folgende Unterlagen vollständig ab:

  • Den beigefügten Mitgliedsantrag komplett ausfüllen und unterschreiben (auch von Deinen Eltern, wenn Du noch keine 18 Jahre bist)
  • Ärztliches Sportunbedenklichkeitsattest (ab 2016 jährlich und nur bei Spielern, die noch keine 18 Jahre sind 
  • Eine Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises
  • Ein Passbild (gerne elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nur mit diesen Unterlagen ist der Verein in der Lage, Dir einen Spielerpass für den Ligabetrieb beim American Football Verband ausstellen zu lassen. Dann stellen die Cardinals Dir, wenn vorhanden, eine Leihausrüstung zur Verfügung. Aufgrund der hohen Kosten für eine Ausrüstung haben wir nur eine begrenzte Anzahl. Sollte für Dich passendes Equipment dabei sein, dann stellen wir Dir für die ersten sechs Monate gerne Helm und Shoulderpad zur Verfügung. Nach dieser Zeit solltest Du Dir spätestens eine eigene Ausrüstung zulegen, die auf dich abgestimmt ist. Denn eine Leihausrüstung ist nie so gut wie die eigenen Sachen. Lass Dich im Fachgeschäft beraten, welche Ausrüstung für Dich und Deine Position die optimale Lösung ist. Tipps hierfür bkommst Du von Holger Stacks oder Florian Hartmann. 

Die Leihgebühr beträgt für den Helm 5 € und das Pad auch noch einmal 5 € pro Monat. Länger als 6 Monate kannst Du Dir die Sachen leider nicht ausleihen. Die Leihausrüstungen werden von unserem Equipment Manager Holger Stacks ausgegeben. Bitte stimme Dich mit ihm ab.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann komm doch unverbindlich zu einem Training oder kontaktiere uns per Email - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen Dir nun viel Spaß und Erfolg beim Probetraining und hoffen Dich bald als Cardinals-Spieler begrüßen zu dürfen.

 

Hier kann Du Dir gerne Informationen herunterladen:

Informationsblatt: Wie wirst Du ein Cardinal (U19)

Die Cardinals erklären Dir die Grundregeln vom American Football

Probevertrag - bitte zum Probetraining ausgefüllt mitbringen 

 

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr