wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

U10/U13 - Die Basis unserer Jugendarbeit wird ausgebaut

Nachdem bereits in den anderen Cardinals Jugendteams (U16/U19) erfolgreich der Coachstaff optimiert wurde, ist jetzt auch an der Basis alles auf eine erfolgreiche Jugendarbeit ausgelegt.

Konrad Pott (HC)Die Cardinals konnten mit zwei jungen engagierten Coaches auch gleich 6 weitere Assistent Coaches für die kleinste "Birdgang" gewinnen. Mit Konrad Pott, der als HC & DC die Leitung für das Team übernommen hat, haben die Verantwortlichen einen Coach gefunden, der über langjährige Erfahrung im Training mit den kleinsten Footballern gesammelt hat. Unterstützt wird er von Janis Evers als OC, der bereits im Seniorenbereich an der Uni Marburg als OC gearbeitet hat.

Beide Coaches freuen sich auf die Herausforderung, den jüngsten Spielern (U10) die nötigen Basics beizubringen und die etwas älteren (U13) optimal auf die anstehende Season 2018 vorzubereiten. Mit der Zusage der beiden Coaches konnten zusätzlich 6 weitere Assistents aus den eigenen Reihen der Cardinals gefunden werden, die im Team U10/U13 erste Coaching Erfahrung sammeln möchten.

Dass der Vorstand der Assindia Cardinals die Umstruktierung der Jugendarbeit ernst nimmt, zeigt, dass der Coachstaff Anfang nächsten Jahres zu Trainerlehrgängen vom NRW Verband bereits angemeldet wurde, um dort entsprechende Trainerlinzenzen zu erwerben. Auch im Team U10/U13 ist es geplant, langfristig mit allen Coaches erfolgreich die "Grundausbildung" in Sachen American Football bei den Cardinals zu gestalten.

Janis Evers (OC)Mit maximal 8 zur Verfügung stehenden Coaches können die Cardinals eine optimale Betreuung der jüngsten Footballer während der Trainingseinheiten und Vorbereitung auf den Spielbetrieb gewährleisten.

"Wir freuen uns, dass wir letztendlich auch für unser U10/U13 einen engagierten jungen Coachstaff installieren konnten" so der Vorstand der Assindia Cardinals. Die Weichen für die Zukunft in der Jugendarbeit wurden somit in diesem Spätherbst bei den Assindia Cardinals in allen Jugendteams gestellt.

Weiterhin suchen wir noch engagierte Eltern, die den Coachstaff administrativ in ihrer Arbeit unterstützen. Bei Interesse, bitte mit dem HC Konrad Pott oder dem Vorstand Kontakt aufnehmen.

In unserem Vorstellungsvideo von Cardinals Inside möchten wir Euch die beiden neuen Verantwortlichen Coaches kurz persönlich vorstellen.

 

 

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr