Mit der Saison 2019 startet die vielversprechende Zusammenarbeit des Essener Footballvereins mit Wartezone TV. Auf über 60 Info-Bildschirmen, z. B. in kommunalen Wartebereichen, Arztpraxen, Ladenlokalen, Begrüßungslobby uvm., unterhält Wartezone TV die Kunden während ihrer Wartezeit und erreicht somit einen großen Personenkreis, der offen für die Informationen ist. Künftig präsentieren dort auch die Assindia Cardinals Informationen zu anstehenden Spieltagen, Sonderveranstaltungen, aber auch kurze Image-Videos über den Verein.

“Neben der Ankündigung zu unseren Gamedays wollen wir durch dieses sehr populäre und breit aufgestellte Medium vor allem auf unseren Verein aufmerksam machen. Neben der 1. Mannschaft werden auch der Jugendfootball, Flagfootball und unsere Cheerleader präsentiert”, freut sich Cardinals Präsident Wilfried Ziegler bei der Vertragsunterzeichnung im Hause von Wartezone TV.
“Wir wollen mit kurzen und prägnanten Videosequenzen die Zuschauer binden und sind uns sehr sicher, dass es unsere Bekanntheit und somit unsere Zuschauer- und Mitgliederzahlen positiv beeinflussen wird. Die Kooperation hat aber noch weitere Facetten, die wir vermutlich unseren Fans im Stadion zum ersten Ligaspiel präsentieren können. Wenn es klappt, wird es nicht zu übersehen sein – mehr will ich dazu aber noch nicht verraten!”
Auch die Geschäftsführer von Wartezone TV, Christian Feldmeier und Manuel Schneider freuen sich über die Cardinals als neuen Partner: “Wir haben ja bereits einige andere Essener Sportvereine, die sich bei uns präsentieren. Mit Football und den Cardinals kommt nun noch ein weiterer Partner hinzu, der einen positiven Spirit mitbringt und unser Format noch attraktiver macht.”