Am letzten Samstag war es soweit, die Spieler, Eltern und Coaches reisten nach Düsseldorf um den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft gegen den Bundesligisten Düsseldorf Typhoons zu überprüfen.
Nach einem gemeinsamen Warm Up standen allen beteiligten 150 Minuten Football bevor. Die Cardinals gingen mit ihrem Angriff als erstes in die Partie und man konnte förmlich die Nervosität der Cardinalsspieler spüren. Jedoch nach den ersten paar Snaps beruhigten sich die Gemüter und man konnte sich voll und ganz auf das Spielgeschehen konzentrieren.

Der Cardinals Angriff und die Verteidigung konnten sich mit einige guten Plays belohnen, doch am Ende des Tages blieb der Favorit der Favorit und die Cardinals hatten das Nachsehen.
Headcoach Oliver Kluss schätz den aktuellen Leistungstand seines Teams wie folgt ein: „Das heutige Training gegen die Typhoons hat gezeigt, das wir noch intensiver am Spielverständnis, Abstimmung und Automatismen arbeiten müssen, jedoch haben wir heute schon in einigen kurzen Momenten Highlights aufblitzen gesehen. Wir sind auf einem guten Weg und haben noch einiges vor uns bis zum Saisonauftakt Anfang Mai. Heute hat sich unsere Offense einer bärenstarken Defense gegenüber gestanden und hatte mit viel Druck zu kämpfen, jedoch kann man sich nur verbessern, wenn man sich stets mit jemand besseren misst.“
In den kommenden Wochen wird die Mannschaft ein weiteres Scrimmage, ein Testspiel und ein Trainingscamp bestreiten, um dem den nötigen Feinschliff für die anstehende Regionalliga zu erhalten.
Wir können gespannt sein.
Fotos: K. in der Wiesche, M. Wiwatowski