Am vergangen Sonntag stand ein zweiter Test für die U19 aus Essen an. Ein weiteres Scrimmage stand auf dem Programm und der heutige Gegner waren die Solingen Paladins, die in der kommenden Saison in der Oberliga antreten werden.

Die Wetterprognose für dieses Scrimmage war nicht gut, jedoch mit Beginn des Aufwärmprogramms meinte der Wettergott es gut mit den Cardinals.

Jetzt standen 120 Minuten Spielzüge um Spielzüge auf dem Programm und die Coaches hatten die Chance alles aus ihrem Repertoire zu testen.

Am Ende des Tages konnte die U19 mit einer soliden Leistung überzeugen. Headcoach Oliver Kluss meinte abschließend „Wir haben uns im Vergleich zum letzten Scrimmage gesteigert. Jedoch sind wir noch nicht an dem Punkt, den wir anstreben. Wir müssen noch viel intensiver im Training an Verständnis und Abstimmung arbeiten, um das Potenzial, was im Team vorhanden ist, auch immer abrufen zu können. Wir werden jetzt die kommenden zwei Wochen intensive nutzen um an diesen Dingen zu arbeiten, um dann abschließend vor dem anstehenden Trainingslager nochmals am 30.03 gegen den GFLJ Ligisten, die Mainz Golden Eagles, den aktuellen Leistungsstand zu testen.“

Wir können gespannt sein über die weitere Entwicklung der U19 Spieler.