Am kommenden Sonntag startet für die U13 der Assindia Cardinals endlich die Saison 2019. Zusammen in einer Spielgemeinschaft mit den Bochum Rebels geht es auf Punktejagd und die Konstellation der NRW-Liga Mitte verspricht hier enorme Spannung. Gerade mit den Gegnern aus Gelsenkirchen und Herne (Letztere zusammen in einer Spielgemeinschaft mit den Dorsten Reapers) stehen echte Derbys vor der Tür und die räumliche Nähe zieht hoffentlich auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer an die Sportplätze. Komplettiert wird das Feld durch die Wuppertal Greyhounds und den Amboss aus Remscheid.

Gegen den Amboss startet man am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr im Gelsenkirchener Fürstenbergstadion (Fischerstr. 35, 45899 Gelsenkirchen), bevor es im Anschluss zum Duell mit den Herne Black Barons und den Dorsten Reapers kommt. Auf ein erstes Kräftemessen mit den gastgebenden Gelsenkirchen Devils wartet man an diesem Tage noch vergeblich, dies gibt es erst am dritten Spieltag am 20.06.2019 im Remscheid.

Wer jedoch bereits jetzt auf ein Duell zwischen den Assindia Cardinals und den Gelsenkirchen Devils brennt, der bleibt im Anschluss am besten direkt in Gelsenkirchen und unterstützt ab 15:00 Uhr die MIB im zweiten Auswärtsspiel der Regionalliga West.

Doch zurück zur U13. Seit Ende 2018 bereitet sich die Spielgemeinschaft gemeinsam auf die Saison vor und die Bochumer Spieler gehören seitdem zu regelmäßigen Gästen auf den Essener Trainingsplätzen. In Scrimmges gegen die Paderborn Dolphins und zuletzt auch das Wolfpack aus Mönchengladbach testeten die Coaches den aktuellen Leistungsstand und die einstudierten Systeme. Beiden Einheiten dürften hierbei der Coaching Crew neben einer Menge positiver Eindrücke auch die noch bestehenden Baustellen aufgezeigt haben, die in den verbleibenden Tagen noch zu bearbeiten sind.

Insgesamt startet die Spielgemeinschaft in nahezu voller Besetzung in den ersten Turnierspieltag und so können wir gespannt sein, welches Bild sich den Coaches und allen Zuschauerinnen und Zuschauern bietet.

Hoffen wir auf einen erfolgreichen Saisonstart und viele Unterstützer aus Bochum und Essen.

Fotos: Klaus in der Wiesche