
Nicht nur bei den Senioren stand am vergangenen Samstag ein Derby auf der Tagesordnung, sondern auch bei der U19.
Die U19 musste am Samstag nach Dortmund reisen und gegen den letztjährigen Vizemeister ihr erstes Spiel bestreiten. Die Luft knisterte förmlich vor der Anspannung der Jungs. Die Coaches um Headcoach Oliver Kluss hatten in den vergangenen Monaten und Tagen ihre Schützlinge auf diesen Tag vorbereitet und mit warnenden Worten auf die Gefährlichkeit und die körperliche Dominanz der Dortmunder hingewiesen.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel, das von den Defense Reihen und von individuellen Fehlern dominiert wurden, jedoch konnten die Cardinals mit einem Touchdown und einem Fieldgoal die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen, so dass die Cardinal mit einer Führung von 0:9 in die Halbzeit gehen konnten.

Die Coaches mahnten in der Halbzeit, das das Spiel auf Messerschneide steht und man weiterhin nicht nachlässig werden darf. Im vierten Quarter konnten unser Defensive Back Vincent Bujalla mit einer Interception die Offense in eine gute Position bringen, so dass die Offensive mit starken Läufen über den Runningback Noel Herscher sich in die Endzone tanken konnte und die Cardinals ihren Vorsprung auf 0:16 erhöhen konnten. In der Schlussphase konnte die Defensive nochmals Akzente setzten, so dass der LB Leon Maul einen Fumble aufnehmen konnte und damit die Endzone erreichen konnte.
Somit konnten die Cardinals mit einem Endstand von 0:23 das Derby für sich entscheiden.Direkt am kommenden Samstag entscheidet sich wer nach dem zweiten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen darf, den unser Cardinals bestreiten ihr erstes Heimspiel gegen die Troisdorf Jets, die aktuellen den ersten Platz innehaben.
Fotos: Mario C.