†††††

Die Assinida Cardinals reisten mit zwei Siegen im Schlepptau nach Langenfeld um sich dort den Longhorns zu stellen.

Die mitgereisten Eltern konnten ein körperlich betontes Spiel zweier starken Defensereihen sehen. Keine Mannschaft schenkte der anderen Mannschaft ein einziges Yard, so dass die Spannung spürbar war, den die Mannschaft mit den wenigsten Fehlern würde hier als Sieger den Platz verlassen.

Die erste Halbzeit der Cardinals Offense war gezeichnet von Unkonzentriertheit, so dass das Team viel zu oft den Ball viel zu früh abgeben musste. Die Defense konnte obwohl einige Starter fehlten, die diese Lücken füllen und die Langefelder lange unter Kontrolle halten.

In der zweiten Halbzeit fand die Offense immer öfter in ihr Spiel und konnte mit Aktion immer häufiger wichtiger 1st Downs erkämpfen.

Die letzte Minute des Spiels hatte Hollywood Charakter, da die Longhorn mit 21:14 führten und die Cardinals Offense mit starken Pass Plays über das Feld marschierte. Mit dem letzten Play des Spiels stand die Offense an der 1 Yard Linie der Longhorns jedoch konnte, das letzte Play nicht den erhofften Touchdown bringen, so dass die Cardinals dieses ,mehr als spannende Spiel nicht für sich entscheiden konnten.

Headcoach Oliver Kluss resümiert das Spiel wie folgt „Wir haben heute nicht unser volles Potenzial ausgeschöpft und mit Strafen und unkonzentrierten Aktionen uns immer wieder in eine schwierige Situation gebracht. Wir Coaches werden in der anstehenden Trainingswoche vermehrt an diesen Defiziten arbeiten, um am nächsten Spieltag gegen die Münster Mammuts alle diese Fehler abzustellen. Wir erwarten auch das im nächsten Spiel einige Leistungsträger, die uns heute gefehlt haben wieder zum Team stoßen werden.

 Zum Sport gehört auch dazu mal hinzufallen, jedoch genau an diesem Punkt zeigt sich wer Charakter hat um genau dann wieder aufzustehen und sich der nächsten Herausforderung zu stellen.“

 Am kommenden Samstag steht die Sportanlage an der Bäuminghausstrasse im Zeichen des Jugendfootball der Assindia Cardinals.

Um 11 Uhr trifft unsere U16 Mannschaft auf die Gamecocks aus Bonn und dann um 15 Uhr spielt die U19 gegen die Mammuts aus Münster.

Für das leibliche Wohl ist Vorort gesorgt und der Eintritt ist natürlich wie immer frei. Die Jugendmannschaften würden sich über regen Besuch und lautstarkes Anfeuern freuen.

Fotos: Mario C