Am vergangenen Samstag trafen die Münster Mammuts auf unser U19 Mannschaft. Die Mammuts reisten mit einem 1-1 Record an, während unsere Cardinals mit einem 2-1 Record noch die bittere Niederlage gegen Langenfeld verdauen mussten.

Die Coaches nutzen die vergangene Trainingswoche um sich akribisch auf die Mammuts und ihre Stärken und Schwächen einzustellen.

Die Position des Headcoaches der Münsteraner hat kein Unbekannter inne, sondern vielmehr Moritz Petzold. Moritz war im vergangenen Jahr noch als Offense Koordinator bei der U19 Mannschaft der Cardinals tätig gewesen. Moritz ist bekannt für seine intensive Vorbereitung auf seine Gegner.

Die Cardinals starten leider wieder sehr unkonzentriert in die Partie, so dass die beiden ersten Drives vorzeitige mit einer Interception und einem Fumbel beendet wurden. Jedoch war die Defense hellwach, so dass erst mal schlimmeres verhindert werden konnte.

Gute Blocks der Offensive Line sorgten für reichlich Raumgewinn

Im Drive Nummer Fünf konnte die Offense mit dem Runningback Duo Noel Herscher und Luis Döring mit starken Läufen quer über das Feld marschieren bis kurz vor die Endzone. Die Cardinals Offense tankte sich mit einem Sneak in die Endzone und sorget für die ersten Punkte für die Essener. Auch der zweite Touchdown der Cardinals konnte nach dem gleichen Schema erzielt werden.

Münster konterte in der ersten Halbzeit mit zwei Big Plays auf ihren Widereceiver mit der #81, die jeweils zu einem Touchdown führten.

Den letzten Touchdown der Partie erzielt unser Runningback Luis Döring mit einem starken Lauf über 6 Yards durch die feindlichen Reihen bis in die Endzone.

DL Nils Gimpel ON THE HUNT

Headcoach Oliver Kluss sieht die Leistung seiner Mannschaft wie folgt „Heute konnten wir wieder unser Laufspiel zu alter Stärke führen, jedoch ist es uns nicht gelungen unseren Angriff durch die Luft so zu etablieren, wie wir es geplant hatten.  Aktuell schaffen wir es einfach nicht konstant im Lauf und in der Luft produktiv zu sein. Jedoch ein Sieg ist ein Sieg und die Jungs haben stark gekämpft um die zwei Punkt nach Hause zubringen. Besonders hervorzuheben ist heute unsere Defense Line und die Linebacker, die es heute geschafft haben, ordentlichen Druck auf den Spielmacher der Münsteraner auszuüben.

Wir werden jetzt die Pause von 3 Wochen nutzen, um unsere verletzten Spieler fit zu bekommen und uns auf die letzten 4 Spieler vor der Sommerpause vorzubereiten“

 Fotos : Ulf Bujalla