Auch am dritten Spieltag der U13 NRW-Liga Mitte bleibt die Bilanz der Spielgemeinschaft aus Assindia Cardinals und Bochum Rebels tadellos. Am 06.07.2019 geht es nun als ungeschlagener Tabellenführer in das abschließende Heimturnier an der Bäuminghausstraße.

Anders als zuvor kam unsere U13 jedoch am vergangenen Donnerstag erst im Laufe des ersten Spiels in Fahrt und machte es somit deutlich spannender als erwartet. Gleich zu Beginn zeigte zunächst die Mannschaft des Remscheid Amboss, dass man auch mit einem kleinen Kader punkten kann und so lief die Spielgemeinschaft nach einer kurzen Unaufmerksamkeit zum ersten Mal in dieser Saison einem Rückstand hinterher. Bis zur Halbzeit konnte man im Verbund mit den jungen Rebellen zwar das gewohnte Bild wiederherstellen, aber mit dem Spiel der Saisoneröffnung hatte das Spiel der Remscheider nicht mehr viel zu tun. Der Remscheider Quarterback verteilte gut seine Bälle und machte sich auch selbst immer wieder auf den Weg. Eine hervorragend aufgelegte erste Verteidigungsreihe – mit den Nose-Spielern Mario Putik und Samer Saad und dem Cornerback-Duo aus Cleo Mlynek und Emilio Marques – musste dem Remscheider Vorwärtsdrang oft Einhalt gebieten und eroberte der Spielgemeinschaft den Ball. Dem erneut stark aufspielenden Marques gelang hierbei eine weiterte Interception und der nächste Interception-Return-Touchdown. Die Offense setzte auf ihre gewohnten Stärken und so konnte Quarterback Ben in der Wiesche seine Mitspieler gut in Szene setzen. Dies sorgte für die nötigen Punkte. Nach unserer Buchführung, die leider um vier Punkte von der der Schiedsrichter abweicht, endete das Spiel mit einem 38:18 für unsere Spielgemeinschaft und schuf so einen mehr oder minder entspannten Übergang zum zweiten Spiel.

Das erste Spiel war gewonnen, die Punktemaschinerie lief und auch die verschiedenen Ausfälle in der Defense konnten vom Team sehr gut kompensiert werden. Einem ersten Derby (auf fremden Boden) stand nichts mehr im Wege.

Fotos: Klaus in der Wiesche

Die Gelsenkirchen Devils, zuletzt am ersten Spieltag mit zwei Siegen im Einsatz, warteten schon auf unsere Spielgemeinschaft, mussten jedoch gleichzeitig auch einen ersten Dämpfer gegen die Wuppertal Greyhounds verarbeiten. Gleich zu Beginn merkte man recht schnell, dass sich beide Mannschaften einiges vorgenommen hatten und ordentlich Spannung in der Luft lag. Es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem auf beiden Seiten gute Aktionen zu verzeichnen waren. Die Spielgemeinschaft blieb nun vermehrt bei ihrem Laufspiel und Runningback Santos Leskovec kam so zu seinem zweiten Touchdown des Tages. Leider endete das Spiel jedoch schon direkt nach der Halbzeit, da beide Partien ihren Tribut von den Gelsenkirchener Spielern forderten und es sich einfach nicht mehr genügend Teufel fanden, um das Spiel regulär zu Ende zu bringen. Mit 20:06 sicherte sich die Spielgemeinschaft den zweiten Sieg und es bleibt an dieser Stelle nicht mehr, als den verletzten Spielern eine baldige Genesung zu wünschen. Bereits in zwei Wochen soll auf dem Feld beendet werden, was in Remscheid begann. Ein packendes Duell, ein Derby, auf das beide Vereine bereits seit Einteilung der Gruppen hingearbeitet haben und das die Beteiligten genauso elektrisiert, wie das Kräftemessen der Seniors in der Regionalliga West am kommenden Wochenende.

Am 06.07.2019 begrüßen Assindia Cardinals und Bochum Rebels dann ihre Gäste an der Essener Bäuminghausstraße. Zusammen mit den Gelsenkirchen Devils, den Wuppertal Greyhounds und der Spielgemeinschaft von den Herne Black Barons und den Dorsten Reapers hofft man auf einen spannenden Spieltag, viele Punkte und natürlich aus unserer Sicht, ein gutes Ende für die Spielgemeinschaft. Der erste Kick-Off erfolgt um 11:00 Uhr und nachdem mittlerweile drei von fünf Spieltagen gespielt sind, besteht weiterhin für drei Mannschaften die Möglichkeit, die Gruppe zu gewinnen. Eine Mannschaft davon ist unsere Spielgemeinschaft, die als Tabellenführer einlädt, die anderen sind die beiden Gegner des Heimspieltages. Spannung ist also definitiv garantiert.

#TrueBlue #CardinalsFamily #U13 #TeamOfTwoCities #Tabellenführer #Endspiel

Remscheid Amboss – Assindia Cardinals / Bochum Rebels 18:38 
(1. Halbzeit 06:25   I   2. Halbzeit 12:13)

06:00              Remscheid Amboss             Run-TD
06:06              #36 Santos Leskovec           Run-TD
06:12              #95 Durmus Dur                    Pass-TD nach Pass #3 Ben in der Wiesche
06:18              #7 Jakob Brauner                  Pass-TD nach Pass #3 Ben in der Wiesche
06:24              #53 Emilio Marques              Interception-Return-TD
06:25              #7 Jakob Brauner                  Extra Point nach Pass #3 Ben in der Wiesche
12:25              Remscheid Amboss              Run-TD
12:31              #99 Tim Südkamp                 Pass-TD nach Pass #3 Ben in der Wiesche
12:32              #99 Tim Südkamp                 Extra Point nach Pass #3 Ben in der Wiesche
18:32              Remscheid Amboss              Run-TD
18:38              #95 Durmus Dur                    Pass-TD nach Pass #3 Ben in der Wiesche


Gelsenkirchen Devils – Assindia Cardinals / Bochum Rebels 06:20
(1. Halbzeit 06:20   I   Spiel wurde zu Beginn der 2. Halbzeit abgebrochen)

00:06              #95 Durmus Dur                    Pass-TD nach Pass #3 Ben in der Wiesche
06:06              Gelsenkirchen Devils            Pass-TD
06:12              #36 Santos Leskovec           Run-TD
06:14              #36 Santos Leskovec           Two-Point Conversion
06:20              #53 Emilio Marques              Interception-Return-TD