Die Spieler und Coaches der U19 haben in der vergangenen Woche intensiv daran gearbeitet, die Fehler des Spiels gegen die Bulldogs aufzuarbeiten und abzustellen.

Die Ansage der Coaches vor dem Spiel war eindeutig und klar „Heute müssen wir für eine Wiedergutmachung sorgen und vom ersten Snap an zu 110% abliefern“

Der Angriff stockt noch die ersten beiden Drives jedoch konnten die ersten Punkte, dann doch durch den Runningback Luis Döring, mit einem starken Lauf über 11 Yards, auf das Scoreboard gebracht werden. Durch die Luft bediente QB Tristan Dominiak, die beiden Receiver Paul Neumann und Joshua Stuhlmann, die jeweils einen Touchdown zum Gesamtergebnis beitrugen. Vor der Halbzeit stand die Offense noch ein weiteres Mal kurz vor der Endzone und die heute erstarkte Offensive Line blockt für den QB Tristan den Weg in die Endzone frei, so dass man mit 29:0 in die Halbzeit ging.

Die Defense mit einem GANG-TACKLE

Nach der Halbzeit lief die Offense mit den beiden Runningbacks Luis Döring und Noel Herrscher quer übers Feld und Luis konnte noch ein zweites Mal punkten.

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen die Backups einzuwechseln, jedoch wurde das Spiel aufgrund der Personaldeck der Kölner verkürzt und abgepfiffen.

Die Defense liefert eine starke Leistung ab und lies kaum ein 1st down zu und übt großen Druck auf die Offense der Kölner aus, so dass der DB Ilias Darkwa einen Pass der Kölner abfangen konnte. Final lies die Verteidigung im ganzen Spiel nur 50 Yards Raumgewinn zu und sorgt für die NULL auf dem Scoreboard

WR Paul Neumann mit seinem ersten Touchdown

Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis von 36:0

Headcoach Oliver Kluss zu der gezeigten Leistung seines Teams „Endlich scheint der Knoten in der Offense geplatzt zu sein. Wir konnten zwei Mal durch die Luft punkten und unser Runningbacks in Kombination mit der Offensive Line hat heute gut gearbeitet und im Durchschnitt 6 Yards pro Run erarbeitet. Die Jungs aus der Defense haben mit ihrer starken Leistung die Offense der Kölner zu jeder Zeit unter Kontrolle gehabt.

Jedoch können wir uns nicht auf diesem Sieg ausruhen, da jetzt zwei Mammut Aufgaben auf uns zu kommen. Diesen Sonntag spielen wir gegen Langenfeld und die Woche darauf gegen Troisdorf. In diesen Spielen wird sich zeigen, wo wir wirklich stehen. Wir werden jetzt die kommende Woche nochmals intensive nutzen um uns auf Langenfeld vorzubereiten

 Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Eltern und Verantwortlichen im Verein bedanken für den eingebrachten Einsatz und Engagement, ohne diesen das alles nicht möglich wäre.“

Am kommenden Sonntag den 30.06.2019 empfangen die Cardinals die Langenfeld Longhorns um 11 Uhr an der Sportanlage Bäuminghausstrasse und würden sich über lautstarken Unterstüzung freuen.

Anbei die Facebook Veranstaltung

https://www.facebook.com/events/2345288839123496/

Der Eintritt ist wie bei jedem Jugendspiel frei und für das leibliche Wohl mit Grillwurst und köstlichen Kuchen ist auch gesorgt

In diesem Sinne    

BE THE BEST  —-  BEAT THE REST

Fotos : Uwe Bujalla