Am Samstag kam es zum großen Showdown mit den Typhoons aus Düsseldorf. Der bis dato ungeschlagene Rivale vom Rhein wollte an diesem Tag die Meisterschaft in der U16-Oberliga perfekt machen.
Noch hatten wir eine (sehr) geringe Chance ihnen diese zu entreißen. Hierfür hätte es allerdings ein bis zwei kleine Wunder gebraucht, ein Sieg mit 21 Punkten Unterschied.
Aber auch ein knapper Sieg wäre schon ein toller Erfolg, um im direkten Duell ein Zeichen zu setzen und den Düsseldorfern einen kleinen Fleck auf die, bis dahin, weiße Weste zu zaubern.
Von Beginn des Spiels an zeigte die Mannschaft, dass sie sich nicht mit der sicheren Vizemeisterschaft zufrieden geben wollte und setzte den Gegner sofort unter Druck.
Der Defense gelang es den ersten Drive der Typhoons mit einem Turnover nach vier Versuchen zu beenden und die eigene Offense aufs Feld zu bringen. Doch auch die gegnerische Defense zeigte ihre Qualität und erzwang ihrerseits den Wechsel des Angriffsrechts.
Kurz vor Ende des ersten Quarters gelang es den Typhoons einen Touchdown zu erzielen. Nach dem geglückten PAT stand es 7:0. Ein Sieg mit hoher Punktedifferenz war nun aussichtslos.
Die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Drive aus der eigenen Hälfte, mit variablem Pass- und Laufspiel, gelang der Anschluss zum 7:6.
Leider brachte die missglückte 2 point conversion nicht die erhoffte Führung. Im Anschluss wurde das Spiel von den Defenses dominiert und machte es der jeweiligen Offense schwer Punkte zu erzielen.
So brauchte es einen, für uns unglücklichen, Touchdown um das Spiel zu entscheiden.
Unglücklich weil nach einem geblockten Puntversuch der Typhoons, der Ball in der Endzone liegen blieb und anschließend von einem Düsseldorfer Spieler recovert wurde.
Die Situation war allerdings so unübersichtlich, dass die Referees sich erst nach längerer Beratung dazu durchringen konnten, die Punkte an Düsseldorf zu geben. Auch wenn der PAT misslang, stand es nun 13:6.
Beiden Teams gelangen keine weiteren Punkte.
Am Ende hätte dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Durch die starke Leistung beider Verteidigungsreihen wurden die Offenses quasi neutralisiert.
Unstrittig ist die verdiente Meisterschaft für die Typhoons. Gratulation hierfür. Sie waren wieder einmal die Mannschaft, an der sich alle anderen messen mussten. Dieses Jahr ist der Abstand allerdings wieder ein wenig geschrumpft. 😉
Ein Großes Lob an unser Team, mit jedem Spiel wachst ihr enger zusammen und steigert eure Leistung. Schade dass die Saison nach dem nächsten Spiel vorbei ist.
Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans, ihr wart eine große Unterstützung für die Mannschaft!

  • Typhoons vs. Assindia Cardinals 13:06
  • 07:00  Typhoons (TD + PAT)
  • 07:06  (TD kein Extrapunkt)
  • 13:06  (TD kein Extrapunkt)


Am nächsten Samstag den 05.10.2019 findet das letzte Saisonspiel, zuhause an der BSA Bäuminghausstraße statt. Kickoff ist um 11:00.
Kommt alle und bringt jeden mit den ihr mobilisieren könnt. Wir wollen das ihr unseren Jungs den best möglichen Support gebt.