Am vergangenen Samstag waren 55 Spieler, 13 Coaches und eine Menge Eltern wieder zu Gast beim SV Lembeck um sich mit dem 2ten Mini – Camp intensiv auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Im ersten Teil des Mini-Camps installierten die Coaches einige Special Teams und man legt einen besonders großen Focus auf Spielsituation als im ersten Camp.
Zum zweiten Teil des Camps reisten die Neuwied Raiders aus Rheinland-Pfalz zu einem Scrimmage an. Die Mannschaft, die im regulären Spielbetrieb eigentlich 9-er Football spielt, stellt für dieses Scrimmage ihr Spielsystem auf 11er Football um. Die Spieler und Coaches aus Neuwied waren höchst motiviert sich mit den Cardinals, aus dem Ruhrgebiet zu messen. Im Großen und Ganzen waren die Cardinals, das dominantere Team jedoch konnten die Gäste aus der Pfalz hin und wieder mit ihrer Offense und Defense ein gutes Play auf dem Gridiron präsentieren.

Die Coaches um Head Coach Oliver Kluss resümierten das Scrimmage wie folgt “Man sieht das wir aktuell nur einmal die Woche draußen trainieren können und es dementsprechend noch die einen oder anderen Abstimmungsprobleme gibt, jedoch sind wir sicher das sich das jetzt von Woche zu Woche verbessern wird. Heute konnten wir jedem unsere Rookies ein gewisses Maß an Spielzeit geben, was wichtig ist das auch unsere zweite Reihe an Spielern sich entwickeln kann.
Es ist noch viel Luft nach oben offen, um sich entsprechend unserer Anforderungen zu verbessern. Wir werden das Video in den nächsten Tagen ausgiebig analysieren und gemeinsam mit den Spielern bewerten, um die gemachten Fehler zu korrigieren.
Jedoch konnten wir schon den einen oder anderen Rohdiamant im Scrimmage aufblitzen sehen und freuen uns auf die kommenden Wochen“
Nach dem Scrimmage posierten beide Teams gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des SV Lembeck Matthias Gördes und danach wurde gegrillt und beide Teams verputzen gemeinsam eine Menge and Würstchen und Steaks.

Es war rundum ein gelungener Tag und die Cardinals möchten nochmals einen großes DANKE aussprechen an alle Eltern, dem Team-Management, dem SV Lembeck und an die Familie Dominiak, die die ganze Organisation des Mini-Camps realisiert haben.
Fotos by Mario