In den letzten zwei Corona Jahren ist man bereits gewohnt gewisse Dinge anders anzugehen, entsprechend hat Head Coach Oliver Kluss und die Verantwortlichen der Cardinals beschlossen das diesjährige Camp im #Nest zu veranstalten, um das Corona Risiko so gering wie möglich zu halten.

An den vergangenen Wochenenden hat sich die U19 bereit morgens um 8 Uhr in Kettwig im Nest getroffen, um gemeinsam zu frühstücken und gestärkt in dieses Camp zu gehen.

Jeder Camp-Teilnehmer erhielt ein begehrtes Camp Shirt und als Erstes starte die Mannschaft in eine Special Teams Theorie Einheit. Die Coaches nutzen die idealen Räumlichkeiten des NEST, um allen Spielern die Grundlagen von Kick-off, Punt und allen anderen Special Team näherzubringen.

Im Anschluss wurde das gelernte auf dem Feld umgesetzt.

Im zweiten Teil des Camp Tag 1 wurde an Techniken und Spielzügen gefeilt. Alles wurde gefilmt, um das anschließend mit den Spielern zu analysieren.

Abschließend bereitet Team-Managerin Beate Curry Wurst und ein umfangreiches Buffet für die Jungs vor.

Tag 2 wurde wieder mit einem Frühstück begonnen, danach standen 3 Stunden Video und „Regelkunde“ an, um den Football IQ der Spieler zu schärfen.

In der letzten Einheit des Tages wurde weiter an Spielzügen und Situationen gearbeitet.

Nach dem Training räumt das Team gemeinsam das Nest auf und abschließend erreichte der PIZZA Kurier THE NEST mit gefühlten hunderten Pizzen.

Head Coach Oliver Kluss „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler. Jeder einzelne hat hart an sich gearbeitet und ein Camp fordert von jedem das Äußerste ab. Das waren harte zwei Tage für jeden Spieler, aber wir haben es möglich gemacht, körperlich, mental und als Team das nächste Level erreicht zu haben. Jetzt stehen noch einige Einheiten an, bis wir am 30.04 nach Paderborn reisen, um in unser erstes Ligaspiel zu starten. Es wird auch Zeit“