Der erste Gameday der Season verlief für die Assindia Cardinals U19 leider nicht wie geplant…
Mit 31 Spielern machten sich die Coaches und Teammanagement auf die 2-stündige Busreise nach Paderborn. Die insgesamt 14 Ausfälle, machten sich früh bemerkbar. So wurde direkt beim Kickoff der Ball postwendend in die Endzone der Essener getragen. Ein Auftakt, den man sich anders vorgestellt hat. Die Nervosität des jungen und von Rookies gespickten Teams war spürbar.
Das Team kam immer besser ins Spiel, konnte aber zwei weitere Points der Paderborner bis zur Halftime nicht verhindern, 25:0.
Nach dem Break war das Team, trotz des klaren Rückstandes, weiter motiviert und gewillt den Kampf auf dem Platz anzunehmen. Die Offense kam immer besser ins Laufen, die Points blieben aber leider außer Reichweite.
Auf der anderen Seite des Balls konnte man das System nun wesentlich besser umsetzen und man ließ in Hälfte zwei lediglich einen weiteren Touchdown zum 31.0 Endstand zu.
„Die Niederlage ist natürlich nicht das, was wir uns gewünscht haben! Am Ende des Tages muss man jedoch sehen, dass wir als Team großartigen Zusammenhalt gezeigt haben. Alle waren bis zum Schluss motiviert, ihre Leistung zu bringen und sich und das Team nicht aufzugeben. Jetzt heißt es, diese positiven Dinge zu nehmen und uns intensiv auf den nächsten Gameday vorzubereiten“ resümiert Headcoach Oliver Kluss.
„Die ausgefallenen Testspiele in der Pre-Season haben da schon einen großen Einfluss auf das letztendliche Ergebnis. Das Team hat Charakter bewiesen und den Kampf angenommen, darauf kann man aufbauen.“ , so das Fazit von Marco Mitschek, Assitant DC und DL-Coach.
Mit einer 31:0 Niederlage gegen die Paderborn Dolphins U19 ging es für die Spieler, Coaches und Staff zurück nach Essen.