Die Assindia Cardinals nutzen die Sommerpause, um sich bereits jetzt perspektivisch auf die Saison 2024 einzustellen: Mit Wirkung zum 15.7. wird die Leitung der Ersten Mannschaft an Sherman „DJ“ Anderson übergeben.
„Wir haben uns die Entscheidung alles andere als leicht gemacht, vieles abgewogen, sind aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass der Verein und das Team, neue Impulse und neue Perspektiven brauchen. Jeder weiß, dass bereits mit dem letzten Schiedsrichter-Pfiff einer Saison die Vorbereitungen für eine neue Saison starten. Hier kann die Zeit für Veränderungen und Neuausrichtungen sehr schnell sehr knapp werden und man gerät schnell unter Druck. Wir sind daher zu dem Schluss gekommen, bereits jetzt die Weichen zu stellen“, erläutert Cardinals Präsident Wilfried Ziegler.
„Wir danken Bernd Janzen ausdrücklich für die in den letzten 3 Jahren geleistete Arbeit und dem Engagement auch während der schwierigen Corona-Zeit und der Konkurrenzsituation das Team zu leiten.“
Coach Anderson wird in den verbleibenden Wochen der Saison 2023 die Trainercrew und das Team kennenlernen, um danach nahtlos in die Saisonvorbereitung für 2024 zu gehen.“