Drittes Spiel, dritter Sieg. Die Erfolgsserie der U19 der Assindia Cardinals hielt auch am gestrigen Freitag im Auswärtsspiel in Langefeld.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Partien vermieden die Essener unnötige Strafen und setzten den Game Plan der Coaches konzentriert um. Für beide Teams war es ein besonderer Spieltag, schließlich wurde zum ersten Mal freitags abends gespielt, was die normalen Abläufe mit An- und Abreise erst einmal durcheinanderwirbelte.

Sowohl die Longhorns als auch die Cardinals konnten sich aber gut darauf einstellen und lieferten sich ein absolut faires Spiel.
Trotz der ersten Gegenpunkte, die sein Team hinnehmen musste, war Headcoach Thomas Glück zufrieden. „Ich bin unfassbar stolz auf die Leistung und die Disziplin, die das Team an den Tag gelegt hat.“

Am nächsten Sonntag, den 25. Mai, kommt dann im Nest im Kettwig um 15.00 Uhr zum ersten Duell gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen TFG Typhoons aus Düsseldorf – ein erster Finderzeig, wer von den beiden ambitionierten Teams im Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse der U19 die Nase vorn hat.

📷 AFpics

WordPress Double Opt-in by Forge12