Für die U19 der Assindia Cardinals heißt es am Samstag, 7. Juni, um 15.00 Uhr anknüpfen an die Leistung gegen die SG Bielefeld/Kachtenhausen, wenn Münster Phoenix zu Gast im Nest in Essen-Kettwig ist.
„Da rollt kein leichter Gegner an. Münster hat Qualität, keine Frage. Aber genau das ist es, was solche Spiele besonders macht. Es geht um mehr als nur Yards und Punkte – es geht um Herz, Teamgeist und Leidenschaft“, freut sich Headcoach Thomas Glück auf die Begegnung.
Tatsächlich darf das Team aus Essen seinen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Phoenix ist mit 6:2 Punkten Tabellendritter der Regionalliga NRW und hat wie die Cardinals erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Beide Mannschaften verloren gegen die TFG Typhoons aus Düsseldorf.
Glück ist allerdings von seinem Team überzeugt. „Wir sind fokussiert. Wir sind bereit. Und wir glauben an unser Spiel! Wir verlassen uns auf unsere Stärken: harte Defense, kreative Offense und den unbändigen Willen, jeden einzelnen Snap für uns zu entscheiden. Der Schlüssel? Konzentration, Vertrauen und unerschütterlicher Teamspirit.“
Ebenfalls am Samstag tritt die U13 der Cardinals bei den Cologne Crocodiles an. Kickoff auf der BSA Bocklemünd ist 11.00 Uhr.
Foto: AFPics