Cheer – Teams

Peewees

Unsere “Kleinen” zwischen 5 und 12 Jahren

Unsere Peewees sind unsere jüngsten, dabei aber schon ganz groß! Seit 2012 nehmen sie auch wieder regelmäßig an Meisterschaften teil, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Dafür werden mehr als 25 Mädchen und Jungs von Michelle Rohde und Sarah Bimmermann zweimal wöchentlich trainiert.

Auch unsere Kinderteams trainieren alle Disziplinen, die der vielseitige Sport Cheerleading zu bieten hat. Neben Tänzen und Anfeuerungsrufen (Cheers &Chants) arbeiten schon unsere Jüngsten an anspruchsvollen Hebefiguren (Stunts) und Pyramiden und üben darüber hinaus auch unterschiedlich schwierige Bodenturnelemente (Tumbling).

Seit Sommer 2015 können wir nun zwei Kinderteams anbieten!

Während die Sweeties – unsere “alten Hasen” – für Meisterschaften auch schon schwierige Stunts und Turnelemente üben, werden bei den Lovelies vor allem neue Mädchen an die Sportart herangeführt, dürfen aber auch auf kleinen Meisterschaften, zum Beispiel im Präsentations-Cup, zeigen, was sie gelernt haben.

Beide Teams trainieren gemeinsam – nur auf unterschiedlichem Niveau.

Sarah
Bimmermann

Michelle
Rohde

Juniors

Unser Stolz: Jugendliche von 12 bis 16 Jahren

Unsere Jugendabteilung besteht aus aktuell ca. 30 Mädchen in 2 Teams. Gleichwohl arbeiten alle Mädchen außerhalb der Meisterschaftsvorbereitungen, z. B. bei Auftritten stark zusammen und bilden eine Einheit.

Das 1. Team sind die Junior Cardinals. Diese sind seit Jahren ein stets großes und auch erfolgreiches Team in der Katagorie Junior Allgirl Cheer.

Da auf der Landesmeisterschaft höchstens 20 Personen ein Team bilden können, gibt es seit Ende 2013 nun auch ein zweites Team: die Young Cardinals. Damit können wir möglichst vielen unserer regelmäßig trainierenden Mädchen die Möglichkeit bieten, an Meisterschaften teilzunehmen. Hier finden auch Jungs den Einstieg ins Cheerleading – Vorkenntnisse in Parcour, Tricking, Akrobatik und Bodenturnen sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.

Christian 
Ernst

Loona

Vy
Hoang

Amina

Seniors

Unsere Ältesten: Damen und Herren ab 16

Seit 2013 gibt es bei den Cardinals auch ein Coed-Team, das heißt, hier trainieren Männer und Frauen gemeinsam! Das Coed-Team der Assindia Cardinals besteht zur Zeit aus ca. 26 Frauen und 4 Herren.

Zusätzlich haben wir auch ein Allgirl-Team am Start – dieses besteht, wie der Name schon sagt, ausschliesslich aus Damen.

COED

Michelle
Rhode

Sarah
Bimmermann

Allgirl

Chantal
Papendick

Christine
Kießling

Sideline-Cheer

Jetzt NEU! Das Team für die Gamedays

Für alle, denen Meisterschaften und Auftritte noch nicht genug sind: Ab der Saison 2019 wird unser Sideline-Cheerteam die Men in Blue bei ihren Auftritten im Stadion am Hallo unterstützen und für Stimmung auf den Tribünen sorgen.

Das Team setzt sich aus Juniors und Seniors zusammen.

Sharon 
Cardona

Nika
Kowalska