wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

nutrixxion 250x91 grn

magnethandel logo 500

Ein Defense-Spezialist zurück bei den Cardinals

HC Anderson mit DC Frank PfliegnerMit Frank Pfliegner kehrt nach über 15 Jahren ein Experte für die Defensive des Essener Footballteams zurück.

Der Coach war in den Jahren 1999 - 2001 mitverantwortlich für den Aufstieg von der Regionalliga über die GFL 2 in die höchste deutsche Spielklasse. Damals war Frank Pfliegner bereits ein erfahrener Coach, der Mitte der 1990er Jahre seine Trainerlaufbahn bei den Monheim Sharks begann. Mit den Solingen Hurricanes und Cologne Crocodiles coachte er ebenfalls in der 1. Bundesliga. In den USA sammelte Pfliegner über 5 Jahre hinweg an Colleges in Nebraska weitere Trainer-Erfahrungen.

In den letzten Jahren widmete sich Frank Pfliegner verstärkt der Trainerausbildung im Personal Coaching und beriet Teams und deren Trainer, um die Defense zu optimieren.

"Wir sind sehr froh, dass Frank wieder bei uns ist und uns viel Input geben wird. Von seinem Fachwissen und seiner analytischen Arbeitsweise werden die Spieler, aber auch die anderen Trainer sehr profitieren. Er wird die Defense koordinieren", freut sich Cardinals Headcoach "DJ" Anderson.

"Wir konnten in den letzten Wochen unsere Trainercrew weiter komplettieren, so dass wir uns nun voll und ganz auf die Saisonvorbereitung konzentrieren können. Für die Linebacker kommt mit Patrice Egoumé ein erfahrener, ehemaliger Spieler der Düsseldorf Panther zu den Cardinals. Ferner wird mit Marcel Kerkhoff, zuletzt bei den Mülheim Shamrocks, ein weiterer Trainer die Defensive trainieren. Für die Offense kehrt ebenfalls ein 'Football-Urgestein' nach Essen zurück: Thomas Schulz hat als Spieler und Trainer bereits viele Jahre bei den Cardinals mitgewirkt und übernimmt das Coaching der Runningbacks."

Drucken E-Mail

ohagen 610x136

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr

Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können die Nutzung dieser Cookies ablehnen, dies kann das Surferlebnis auf unserer Seite jedoch beeinträchtigen.
Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen. Akzeptiert! Ablehnen