In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch war das friedliche Leben im Nest vorbei: in unser Funktionsgebäude wurde eingebrochen.

Nachdem sich die Täter durch ein Fenster der Umkleide Zutritt verschaffen konnten (an den Türen waren sie noch kläglich gescheitert), konnten sie unter anderem für Trainings- und Spielbetrieb notwendige Technik entwenden. Mit dem zerstörten Stahlschrank und einer aufgebrochenen Glasvitrine entstand so allein Schaden, der 15.000 Euro sicher übersteigen wird. Die Schäden am Gebäude selbst sind hier noch nicht mit eingerechnet.

Für die Cardinals ist das natürlich ein Schlag in die Magengrube – abgesehen davon, dass wir nun den Schock des Einbruchs verdauen müssen, heisst es jetzt für uns auch, das gestohlene Equipment zu ersetzen und am Sicherheitskonzept unserer Sportanlage zu arbeiten. Auch hier werden so nicht eingeplante Kosten auf uns zukommen, und wir sortieren in den nächsten Tagen, ob und wie wir auch unsere Fangemeinde hier um Unterstützung bitten können.