Kurz und knapp
Die Men in Blue sind am Samstag (17.6., KickOff 15:00 Uhr) zu Gast bei den Cologne Falcons. Nach dem abgebrochenen Spiel in Wuppertal versuchen die Cardinals den Schwung der – kurzen – zweiten Halbzeit mit an den Rhein zu nehmen, um auch im Rückspiel gegen die Falcons die Oberhand zu behalten. In der Domstadt werden am Samstag wieder sommerliche Temperaturen und ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

Bilanz
Cologne Falcons: 2-4     
Assindia Cardinals: 3-3

Die Ausgangslage
Die Cardinals und Falcons finden sich in der Tabelle aktuell auf Platz 4 bzw. 5 wieder. Die angespannte Personalsituation bei den Cardinals hat sich punktuell verbessert, jedoch entscheidet sich der Einsatz einiger Leistungsträger auch erst am Spieltag. 

Stadion und Tickets
Die Partie findet auf der Ostkampfbahn in Köln-Müngersdorf statt. KickOff: 15 Uhr.

Der Gegner
Die Cologne Falcons möchten sich am Samstag für das 13:26 im Hinspiel vor wenigen Wochen in Essen revanchieren. Letzte Woche gab’s für die Domstädter im Heimspiel gegen Bielefeld nach 14:0-Führung im 3. Quarter noch ein 14:27 zu verdauen. 

Das sagt …
… Headcoach Bernd Janzen:

Wir hatten ein denkwürdiges Spiel in Wuppertal, das abgebrochen wurde aufgrund von Verletzungen auf Seiten der Greyhounds. Sehr schade, aber dieses Risiko läuft ja immer mit in fast jeder Sportart. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft – 14:14. Dann haben wir in der Pause ein paar Adjustments vorgenommen, die direkt nach der Halbzeit gut eingeschlagen haben. Da waren wir sehr froh drüber. Wir haben in der Offensive und den Special Teams gut gescored. Das war ein guter, ein wichtiger Sieg, der uns hoffen lässt, dass wir das gegen Köln weiterführen können. Die Falcons kennen wir ja, haben sie schon im Hinspiel bei uns zu Hause geschlagen und hoffen jetzt, dass wir den Schwung aus dem Wuppertal-Spiel in Köln weiterführen können.