präsentiert von ATHERA

Kurz und knapp
Am Sonntag (27.8., KickOff 15 Uhr) treffen die Men in Blue beim Westenergie – GAMEDAY auf den Tabellenführer aus Bielefeld. Zum letzten Heimspiel der Saison dürfen unsere U19-Spieler, deren Saison am vergangenen Samstag beendet wurde, in den Kader der Herren aufrücken und erstmals im Stadion Am Hallo auflaufen. Auf die Fans wartet zum Saisonabschluss wieder die Westenergie – Lounge auf dem Vorplatz, in der man es sich zum Spiel gemütlich machen kann. 

Bilanz
Assindia Cardinals: 4-6  
Bielefeld Bulldogs: 8-1

Die Ausgangslage
Ein Covid-Ausbruch in Team und Staff, der so selbst während der Corona-Jahre nicht aufgetreten ist, hat den Cardinals den Testlauf für dieses Spiel vermiest: Das Spiel gegen die Düsseldorf Bulldozer, das vor zwei Wochen angesetzt war, musste abgesagt werden und wurde inzwischen mit 0:20 gegen die Men in Blue gewertet. Auf die Tabelle hat das jedoch wenig Einfluss: Die Cardinals stehen solide im Mittelfeld, während die Bielefeld Bulldogs von der Tabellenspitze aus Richtung GFL2 schielen.

Stadion und Tickets
Die Partie wird vor heimischer Kulisse im Sportpark „Am Hallo“ ausgetragen. Gameday-Tickets können ausschließlich online und bis eine Stunde nach KickOff unter assindia-cardinals.de/tickets/ erworben werden. Preise: Vollzahler 10€, ermäßigt (Schüler und Studenten) 7€, Kinder bis zum 10. Lebensjahr haben freien Eintritt.

Der Gegner
Seit 1986 haben sich die Wege der Cardinals schon oft mit denen der Bulldogs gekreuzt. In dieser Saison mussten die Bielefelder erst eine einzige Niederlage einstecken und sind aktuell Favorit auf einen Platz in der GFL2 2024. Das Hinspiel ging nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit letztendlich doch noch deutlich mit 30:14 an die Ostwestfalen.

Das sagt …
… Headcoach Sherman „DJ“ Anderson:

„Wir spielen gegen eine Mannschaft mit Aufstiegsaspirationen. Sie sind sehr gut und machen wenig Fehler. Um eine Chance zu haben, müssen wir sehr konzentriert spielen und unserer Leistung aus dem Bonn Spiel deutlich steigern. Wir müssen die Möglichkeiten zu Punkten nützen und in der Defense sehr diszipliniert spielen. Die Vorbereitung war aufgrund der vielen an Covid erkrankten Spieler und Coaches suboptimal. Trotzdem bleibt die Erwartungshaltung sehr hoch. Wir möchten uns dem heimischen Publikum gut präsentieren und die Ansätze, die wir für die Saison 2024 verfolgen, weiter ausbauen.“