Kurz und knapp
Im zwölften – und damit auch letzten – Spiel der Saison 2023 sind die Assindia Cardinals zu Gast im Rhein-Sieg-Kreis. Bei den Troisdorf Jets endet eine Saison, die sicherlich nicht den Erwartungen und selbstgesteckten Zielen der Men in Blue entsprochen hat.  

Bilanz
Troisdorf Jets: 7-4
Assindia Cardinals: 4-7  

Die Ausgangslage
Mit einem Auswärtssieg in Troisdorf gibt es für die Men in Blue noch rechnerisch die Möglichkeit, die Cologne Falcons in der Tabelle zu überholen – sofern diese nächste Woche gegen die Düsseldorf Bulldozer verlieren sollten, was jedoch aktuell unwahrscheinlich erscheint. Für die Jets besteht ebenfalls noch die Möglichkeit, einen Rang in der Tabelle zu gewinnen, jedoch sind auch in diesem Fall die Bulldozer Gegner des aktuellen Tabellenzweiten aus Bonn.

Stadion und Tickets
Die Partie im Aggerstadion in Troisdorf ausgetragen. Gameday-Tickets können ausschließlich vor Ort erstanden werden. Preise: Vollzahler 8 €, ermäßigt 5 €.

Der Gegner
Unzählige Begegnungen in allen Altersklassen haben die Cardinals gegen die Jets ausgetragen. So trafen in dieser Saison bereits die U13- und U19-Teams (letztere in einem Testspiel) aufeinander. Das Hinspiel in Essen konnten die Jets nach einem 2-Score-Defizit noch klar und deutlich mit 35:20 für sich entscheiden.