Bleiben wir in der Defense: Mit Coach B werden unsere Defensive Backs weiterhin von einem GFL-erfahrener Trainer angeleitet. Der 47jährige IT Project Manager geht in seine zweite Saison mit den #MeninBlue, und wird in dieser als Assistant Defense Coordinator unserem DC Mike Rötger zur Seite stehen. Auch ihm haben wir ein paar Fragen gestellt:

❓Warum hast du dich für die neue Saison für die Cardinals entschieden?

❗️In der Mannschaft und in der Coachescrew ist ein neuer Spirit entstanden durch den Wechsel zu Coach Anderson. Ich kenne Coach Anderson noch aus der Relegation mit den Panther in der GFL wo er mein Interims HC war. Das Feuer welches er dort erzeugt hat, hat mich dazu bewegt ein weiteres Jahr in Essen zu bleiben. Jetzt müssen wir nur das Feuer auch im ganzen Verein und in der Stadt Essen entzünden. Potenzial, mit den Großen mitzuspielen, hat der Verein. Es braucht nur genug Verrückte und Träumer.

❓Deine bisherige Football-Karriere?

❗️Begonnen mit Football ca. 92/93 (davor ca. 10 Jahre beim Handball), seit 2003 Coach, letzte Stationen 2018-2020 Troisdorf Jets, 2021-2022 Düsseldorf Panther (mein größter Erfolg: DC in der GFL!), 2023 – aktuell Assindia Cardinals

❓Was sollte man sonst noch über dich wissen? Hast du ausgefallene Hobbies?

Ich bin Metalhead 🤘, Eishockeyfan 🏒

Wir freuen uns, dich weiterhin dabei zu haben! 💪

#TrueBlue #CardinalsFootball #RegioWest #AFCVNRW #AmericanFootball #Ruhrpott #StadtEssen #EssenRuhr #Kettwig #Regionalliga

Schreibe einen Kommentar